7er Skala

Der Elefanten-Balance-Regenbogen im Header der bipolaren Muse hat nur 5 Farben. Mit einem erweiterten grünen Bereich sind es 7. Wie hier in diesem Schriftzug den ich fürs aktuelle MILES! Special kreiert habe.

 

BI + AR braucht kein Mensch. Ich würde jedenfalls sehr gerne darauf verzichten! Maximal ein Fitzelchen grau bzw. gelb darf sein. Im Moment schwingt es mich zwischen oliv (noch ok) und grau. Nee, nee, nee...

 

Als Beitrag für MILES in FB:

Alles im grünen Bereich?
Das Schwerpunkt-Thema in MILES 4.17 beschäftigt sich mit der bipolaren affektiven Störung.
Von dieser ist auch MILES-Chef-Grafikdesignerin Nathalie Karg (Porträt in MILES 3.17) betroffen. So steckt hinter dem Key-Visual, das sie exklusiv für das aktuelle Special gestaltet hat, mehr… hier verrät sie es:
Der Schriftzug BIPOLAR stellt in seiner Farbigkeit gleichzeitig eine Stimmungs-Skala dar. Menschen mit der Diagnose Bipolar wird als unterstützende Prophylaxe empfohlen, ein Stimmungstagebuch zu führen. Nathalie malt entsprechende Punkte in ihren Kalender – 7 Farben reichen ihr. Zur Zeit tupft sie mit einem olivgrünen Filzstift, manchmal auch mit hellgrau, frühstückt vor einer Tageslichtlampe und hofft, sie kann bald die anderen beiden Grünstifte wieder benutzen.
FRAGE: Wäre das auch ein Modell für Dich? Oder machst Du etwas ganz anders? Wir sind neugierig!